Ich bin Sophie!

foto sophie schlömann life coach berlin pankow

Jahrgang '80 · Dresdner Seele · Herz für Italien · zu Hause in Berlin und auf dem Lande in Mecklenburg-Vorpommern
Mutter zweier Berliner und verheiratet mit einem Niedersachsen
Spaß an Landluft, Handwerkeln, Bewegung, Kaffeekränzchen und Sternegucken

11 Jahre Joberfahrung als Teamlead Recruitment, HR Manager und Senior HR Consultant bei KPMG, MYKITA und Done Berlin!
2-jähriger Ausflug ins Business Development der Immobilienbranche
4 Jahre begeistert und ausgebildet in den Hilton-Hotels Berlin, Rom, Mailand und Dresden 
Ehrenamtliche Trauerbegleiterin bei den Maltesern Berlin

Diplom-Kauffrau (BWL) · Systemischer Coach (zertifiziert QRC e. V.) · Trauerbegleiterin · Mediatorin · Hotelfachfrau

Das waren die Fakten, nun die Story zu mir:
Ich bin eine echte Menschenfreundin und ziehe viel meiner Lebenskraft aus dem Zusammensein mit anderen. Manche Stimmen behaupten, ich hätte zu viel Verständnis und Toleranz und müsste doch mal Position beziehen. Ich dachte oft, dass das eine meiner großen Schwächen ist. Doch es ist auch das Gegenteil – eine große Stärke und für mich als Coach ein echtes Geschenk. Ich lasse mich auf meine KlientInnen ein, bin Sparringspartnerin ohne Wertung und schnelles Urteil. Das ist für mich die Grundlage, um einen offenen Dialog zu führen und echte Erkenntnisse zu ermöglichen.

In meiner langjährigen Laufbahn im Human Resources Management war ich oft mit den Krisen von MitarbeiterInnen konfrontiert. Die Themen, die meine KlientInnen heute für sich als Heraus- oder Überforderung erleben, sind mir auch durch meine eigene Geschichte vertraut. Ich habe auch gehadert, habe hingeschmissen, bin liegengeblieben und irgendwann wieder aufgestanden. Mein großartiges Umfeld und Coaching haben mir in diesem Situationen besonders geholfen. Vielleicht ist Coaching auch Dein Weg?

Das Thema Trauer im Coaching liegt mir besonders am Herzen. Nur zu oft erlebe ich im Alltag und im Beruf wie die Trauer um verstorbene nahestehende Menschen, entweder von den Betroffenen selbst oder vom Umfeld, unter den Tisch gekehrt werden. Trauer hat keine Lobby und weckt viele Berührungsängste. Trauer sollte nicht überdramatisiert werden, aber auch nicht ignoriert. Ein gesunder Umgang liegt mir am Herzen, der jedem Betroffenen seinen individuellen Trauerweg gehen lässt. 

Instagram & Linked In

Foto Sophie Schlömann auf der Konferenz HR Tomorrow mit 2 Messeausstellerinnen
Bild Post Instagram mit Text
Bild Ballon in Landschaft
Bild Post Instagram mit Text
Bild Post Instagram alte Dame im Schaueklstuhl
Bild Sophie Schlömann Schreibtisch
Bild Instagram Bombe
Bild Sophie Schlömann Konfetti
Bild Weizenfeld
Bild Absolvent
Bild Trauernde Frau Schreibtisch
Bild mit Text
Bild Freunde

Referenzen & Netzwerk

Logo Kummer Consulting
Logo bbk Berlin
Logo Vinted
Logo Indisoft GmbH
Logo Done Berlin
Logo Trauerakademie
Logo GTAI Trade Invest
Logo Lendico
Logo HiveMQ
Logo Coachingbande
Logo Coachingwerkstatt Berlin

M: +49 156 7893 2377
E: [email protected] 
Life Coaching | Prenzlauer Berg-Pankow